Sonntag, 25. Oktober 2015

Oreo-Likör

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich ja mein Rezept für Nutella-Likör mit euch geteilt. Das war von allen Rezepten bisher das mit der größten Beitragsreichweite bei Facebook. Dort kann ich sehen, wie viele Personen durch das Teilen und Liken der Posts diesen Beitrag in ihrer Chronik gesehen haben könnten. Während die Beitragsreichweite sonst immer so um die 500 Personen liegt, hat der Nutella-Likör über 1000!! Personen erreicht. Der absolute Wahnsinn. Also teilt und liked meine Beitrage weiter fleißig, damit möglichst viele Leute auf meinen Blog aufmerksam werden.


 
Heute gibt es wieder ein Rezept für einen Likör, diesmal auf Basis von Oreo Keksen. Anlass dazu war, dass wir nach dem Crossfit mal wieder essen gegangen sind und ich versprochen hatte, beim nächsten Mal einen Likör mitzubringen. Diesen habe ich zwischen Feierabend und Workout vorbereitet. Geht also ganz fix und ist auch wieder ein tolles Mitbringsel, wenn man wo eingeladen ist.

Zutaten für ca. 700 ml
12 Oreo-Kekse
1 EL Zucker 
2 EL Wasser
200 g Sahne
200 ml Milch
200 ml weißer Rum, Wodka oder Weinbrand 


Als erstes werden die Oreos in einer Küchenmaschine zerkleinert, bis sie ganz feines Pulver ergeben. Dann werden das Wasser und der Zucker in einen Topf gegeben und solange erhitzt, bis der Zucker geschmolzen ist. Zu dieser Mischung kommt dann das Oreo-Pulver und wird leicht angeschwitzt. Dann schnell die Sahne dazugeben, verrühren und auch die Milch hinzufügen. Passt auf, dass nichts anbrennt!


Die Masse nun unter Rühren erhitzen, anschließend vom Herd nehmen und mit dem Pürierstab solange bearbeiten, bis es eine schön flüssige Masse ergibt. Diese dann abkühlen lassen.


Zur abgekühlten Masse den Alkohol geben und nochmal pürieren. Fertig! Kam super gut an und war ratz fatz ausgetrunken. Beim nächsten Mal gibt es dann Kinderschokoladen-Likör. Ich freu mich schon drauf! ;-)

Beste Grüße,
eure Christina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen