Mittwoch, 30. September 2015

Hokkaido-Fladen

Hallo zusammen,

jetzt war es ja schon eine ganze Weile ein bisschen still hier, was allerdings nicht heißt, dass ich nicht tolles habe, was ich euch gerne zeigen will. Ich hatte schlicht und ergreifend einfach keine Zeit zu tippen. ;-)

Am Wochenende hatte ich Besuch von einer guten Freundin, also hab ich die Zeit, die ich am Freitagabend auf sie gewartet habe, genutzt, um mal wieder ein neues Rezept auszuprobieren. Diesmal habe ich es über Pinterest im Blog Kreativliste gefunden. Ich liiiiiebe Pinterest übrigens. Da gibt es so viele tolle Ideen und Inspirationen, dass ich gar nicht mehr hinterher komme mit Basteln und Ausprobieren. Aber zurück zum Thema...


 Also ich hab am Freitag also Hokkaido-Fladen gemacht, weil ich noch einen Hokkaido-Kürbis aus dem Garten von meiner Mama verarbeiten musste. Das war eine richtig gute Idee, denn zum einen habe ich den Teig schon am Donnerstagabend vorbereitet und über Nacht im Kühlschrank gehen lassen. Zum anderen mussten die Fladen nur 10 Minuten gebacken werden, was genau die Zeit war, die wir zum Auto ausladen gebraucht haben. Und da man bei dem Verkehr zur Zeit einfach gar nicht sagen kann, wann Besuch aus der Heimat in Karlsruhe ankommt, war das einfach nur perfekt. Währen meine Freundin eingeparkt und Auto ausgeladen hat, hat mein Mitbewohner schnell die Fladen fertig gebacken und wir könnten direkt essen, ohne dass ich sie lange warm gehalten werden mussten und lätschig wurden oder verbrannt ist.


Das Rezept findet ihr hier: http://kreativliste.de/kuerbis-rezept-hokkaido-feta-fladen/

Ich habe es natürlich wieder ein bisschen abgewandelt, sonst wäre es ja langweilig. :-P Statt 450 g Weizenmehl habe ich 350 g Weizenmehl und 100 g Roggenmehl genommen, damit der Teig ein bisschen rustikaler wird. Da ich keine roten Zwiebeln mehr hatte, hab ich eine weiße genommen, aber sonst hab ich mich doch ziemlich an die Angaben gehalten. Den Kürbis hab ich übrigens mit einem Sparschäler so schön fein geschnitten, was echt richtig gut geklappt hat. Insgesamt sind drei Fladen in Größe eines halben Backbleches rausgekommen.


Die Fladen waren nach 10 Minuten echt super knusprig und einfach nur der HAMMER! Meine Freundin meinte nur, dass vorher noch nie Kürbis gegessen hatte, aber dass ihr das echt gut geschmeckt hat. Und das obwohl sie eigenlich auch keine Zwiebeln mag... :-D Fazit: Wird auf jedenfall wieder mal gemacht!

Herzliche Grüße,
Christina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen